Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 1. August 2007

Auf jeden Fall gab’s heute schöne Geschenke 🙂 …

Das Erste war ein Aufdruck auf der Brötchentüte – ein Gutschein für freien Eintritt für ein Kind (das häuft sich ja jetzt! *g*), diesmal für den Benjamin-Blümchen-Park in Oberhausen (da sind wir dann bei dem tollen Wetter direkt hingefahren)  … schööööööööööööööööön, aber auch voll (was man im Park selber nicht so gemerkt hat, aber leider an sehr langen Schlangen vor besonderen Attraktionen (bei den kleinen Piratenbooten haben Leute – mit Kindern! – bis zu 1 1/2 Stunden angestanden!). Seltsamerweise war am Riesenrad KEINE Schlange, und da mein Sohn gerne mitfahren wollte bin ich TODESMUTIG (ich hab nen schwachen Magen und etwas Höhenangst, insbesondere wenn’s schaukelt) in die Gondel gestiegen.

riesenrad.jpg

Quelle: Homepage Centro-Park

Ja, das sieht nicht nur hoch aus, das WAR ES AUCH – 44 Meter! UND: die Gondeln kann man drehen (was Kinder unglaublich toll finden 😦 ). Die erste halbe Umdrehung war heftig … wir stoppten alle paar Meter, weil unten neue zustiegen, und da waren wohl einige „Schwere“, die sich richtig reinplumpsen ließen in die Gondel, was man oben in Form von „heftigem Wackeln“ mitbekam. OH LIEBER GOTT! Ich hab erstmal meinen Sohn angemault, er soll um Himmels Willen still sitzen 😉 und dann zum Handy gegriffen, um ne SMS zu schreiben … bloß IRGENDWIE ablenken und ignorieren, dass ich mich in „Lebensgefahr“ befand 😉 Das hat gut geklappt, danach war’s „ganz nett“, und ne Stunde später bin ich dann sogar NOCHMAL gefahren … da hat es schon ansatzweise Spaß gemacht *hihi*

Und dann gab’s noch ein schönes Geschenk von Christa – DANKE! 🙂

Read Full Post »

Happylogie

Noch nie gehört??? Das ging mir bis eben auch so 😉

Mehr über den „Glücksrausch im Gehirn“ findet Ihr in einem Beitrag beim Bayerischen Rundfunk online:

 „Gesundheit, Reichtum, Karriere – es gibt keine allgemeingültige Vorstellung davon, doch jeder bezeichnet dieses spezielle subjektive Gefühl mit dem gleichen Wort: „Glück“. Hat jede Form von Glück also den gleichen Ursprung? Welche Bedingungen und Voraussetzung braucht es, damit Menschen glücklich werden? Längst sind Glücksforscher, sogenannte „Happylogen“, auf der Suche nach der Antwort.“ mehr >>

Viel Spaß beim stöbern wünscht Euch

Der Zauberlehrling

Read Full Post »

Huch, passt sowas in’s Glückshaus? In die ERFOLGShalle? JA! 😉

Als ich heute Morgen beim Einkaufen die Schlagzeilen sah, dachte ich sofort an den Spruch, den ich gestern hier bei Christa gelesen hatte:

Wer verlangt,
dass mit offenen Karten
gespielt wird,
hat gewöhnlich
alle Trümpfe
in der Hand.

Wer nicht mit offenen Karten spielt, hat sie gewöhnlich nicht … die Trümpfe. Und verliert (er-folgt auf’s Spielen mit verdeckten Karten). Wie wir an prominenten Beispielen sehen können. Die Liebe hat er schon verloren, den Kampf um den Ministerposten jetzt wohl auch …

PS: Dieser Beitrag ist auch ein kleiner Test, ob „medienübliche Headlines“ wirklich mehr Leute anziehen 😉 Und ob man die vielleicht für das Thema „Glück“ begeistern kann 🙂

Read Full Post »