Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 25. August 2007

Kapitel „Wie man einen Zauberer in eine Kröte verwandelt“ 🙂

  1. Überzeugen Sie die Leute davon, dass sie KEINE Zauberer sind
  2. Lehren Sie sie die Herrlichkeit des Opferdaseins
  3. Verwirren und verschalten Sie Glaubenssysteme
  4. Lassen Sie neues Wissen beängstigend sein und machen Sie es unzugänglich
  5. Lassen Sie Zauberer unheimlich und gefährlich erscheinen
  6. Bringen Sie sie dazu, zu lügen
  7. Und blicken Sie niemals nach innen

Gefunden mal wieder bei „The bleep„, mit ausführlichen Erklärungen zu den einzelnen Punkten und GEGENMITTELN … welches  z.B. beim zweiten Punkt „Übernehmen Sie Verantwortung für Ihr Leben“ ist. Hier gibt’s dann auch ein nettes Zitat, das auch von mir hätte sein können ;):

„Zu akzeptieren, dass ich meine Realität erschaffe, war weder leicht noch lustig. Ich betrachtete das Gemetzel und Chaos, das ich angerichtet hatte, und dachte: „Scheibenkleister, das ist vielleicht ein Durcheinander!“ Doch wenn ich das erschaffen kann, dann kann ich auch etwas anderes erschaffen.“

Beim Lesen der Seiten schleicht sich doch sehr der Verdacht ein, dass man einer dort beschriebenen Kröte gar nicht so unähnlich ist …  „Quaaaaaaaaak“ 😉

Read Full Post »

Viel Schönes rund um’s Thema Schreiben und Lesen … Rezensionen und Buchtipps sowie selbst geschriebene Kurzgeschichten, Gedichte und mehr … interessante Interviews und Portraits … toll!

women-edition_450.gif

Mir hat spontan die Idee vom Fortsetzungsroman besonders gut gefallen … wer mag, kann bis zu 10 Worte anfügen … bisher ist schon ein interessanter Anfang entstanden 😉

Read Full Post »