Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 8. September 2007

 Neue Zeiten beginnen … um MITTERNACHT 😉

(eins meiner Lieblings-Disco-Fox-Lieder *yeah*)

Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, „bauen wir an“ 😉 …

So wird es den Raum „real life“ 🙂 geben … das Glückshaus „offline“! Hier werden Events angekündigt, bei denen der Spaß und das persönliche Kennenlernen  an erster Stelle stehen .. wir freuen uns sehr darauf, unsere Besucher „auch mal anfassen zu können“ 🙂

Der zweite neue Raum nennt sich „Gästezimmer“ … hier werden Gastautoren, die „mit dem Thema Glück zu tun haben“, aus ihrem Leben, ihrem Alltag, ihren Erfahrungen mit dem Thema Glück berichten. Etwas, was noch mehr Farbe ins Glückshaus bringen wird – wir sind sehr gespannt!

Read Full Post »

Wenn Du willst, findest Du Wege.
Wenn Du nicht willst, findest Du Gründe.

Zitat von Götz W. Werner

Vor einigen Tagen habe ich hier im Glückshaus drei Fragen gestellt … dabei habe ich mich zwar selber über die erste Frage („WILLST Du glücklich sein?“) gewundert – WER wird die schon mit „nein“ beantworten??? – aber ich bin über dieses irritierte Gefühl hinweggegangen und habe mich mehr mit dem „DARF ich“ beschäftigt … 😉

Heute Morgen war ich beim Aufwachen in einer SEHR guten Stimmung, und da kam spontan der Gedanke: So, los, JETZT trau ich mich mal … jetzt werde ich mal hinfühlen, wo der größte Schmerz, die größte Glücksbremse sitzt. Um sie endlich mal zu lösen …

Und ich landete (dank einer Kombination aus Hinfühlen und „TheWork“ 🙂 ) bei etwas UNGLAUBLICHEM, das sich aber spontan sehr wahr anfühlte:

ICH WILL NICHT, dass ich glücklich bin!
(UNBEWUSSTES Muster !!!)

Der Verstand macht große Augen, tippt sich mit dem Finger an die Stirn 😉 und meint: ey, Ulli, das is ja sowas von schräg – wie kommste denn auf DIE Idee?

Aber, ich bin „trainiert“ auf solche Reaktionen des Verstandes 🙂 … und hab es mal gedanklich durchgespielt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich dieses schräge Muster wirklich habe und mir dann diverse Situationen in und aus meinem Leben ansehe … dann … passt das! Boah! 😉

Da programmieren wir das aber mal GANZ FIX um in „Ich WILL glücklich sein“ … und schon offenbaren sich neue Wege … Möglichkeiten … Ideen …

Hey, ihr Lieben … das fühlt sich RICHTIG GUT an … dieses BEWUSSTE neue Muster! 🙂

Und nun erinner ich mich an ein wunderschönes Buch von Neale D. Walsh:

ich-bin-das-licht.jpg

Ich bin das Licht
Die kleine Seele spricht mit Gott

„… diese kleine Seele wusste, dass sie das Licht war […] Doch die kleine Seele wollte sich auch als das Licht erfahren. Gott sagte, dass sie dafür zuerst einmal wissen müsse, was Dunkelheit ist. Wie könne man „oben“, „heiß“ und „schnell“ kennen, ohne zu wissen, was „unten“, „kalt“ und „langsam“ ist? Die kleine Seele verstand, dass sie zuerst einmal das Gegenteil kennenlernen musste, um zu begreifen, wer sie selbst wirklich war.

„Dies ist ein großes Geschenk“, sagte Gott, „denn ohne es könntest Du niemals herausfinden, wie irgend etwas wirklich ist.“

Zitiert vom Buchrücken

 

Und als Glücksforscherin … 😉

Read Full Post »