Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 4. Dezember 2007

Ein Liebesbrief für MICH!

Wut und Vorwürfe …Traurigkeit und Verletztheit … Angst und Unsicherheit … Schuldgefühle … diese Abfolge an intensiven Gefühlen MIR gegenüber, die erinnerte mich an etwas: an die Liebesbrieftechnik von John Gray!

liebesbrief.jpg

Quelle: pixelio.de

Er hat sie zwar entwickelt für Menschen,die o.g. Gefühle DEM PARTNER GEGENÜBER empfinden, und die wieder zu der Liebe, die darunter verborgen ist, finden wollen, aber … warum nicht diese Technik für sich selber anwenden, um die Liebe ZU SICH SELBER wieder zu finden? 😉

Wer es ausprobieren mag – hier die fünf Ebenen, bei der man zu jeder so viel schreiben soll wie einem einfällt … mit ein paar Vorschlägen für Satzanfänge 😉 … und bitte die Reihenfolge beachten!

  1. Zorn und Vorwürfe
    „Ich will nicht mehr, dass … Ich mag es nicht, wenn … Ich kann es nicht ausstehen, wenn …“
  2. Verletztheit und Trauer
    „Ich bin verletzt, weil …. Ich bin enttäuscht, weil … Ich bin traurig, weil …“
  3. Furcht und Unsicherheit
    „Ich habe Angst, dass …. Ich fürchte, dass ….“
  4. Schuldgefühle und Verantwortung
    „Ich bedaure, dass … Es war keine böse Absicht, dass …“
  5. Liebe, Nachsicht, Verständnis und Wünsche
    „Ich liebe es, wenn …. Danke dafür, dass … Ich verzeihe Dir (mir), dass … Ich liebe Dich (mich), weil …“

Schön, was man da beim fünften Punkt alles entdecken kann! 😉
Quelle: Mars & Venus im siebten Himmel

marsundvenus.jpg

Read Full Post »

Heute bekommen die im Eingangstext dieser Woche genannten Energien noch mal kräftig Nahrung, aber dann wird es leichter, versprochen! Eine allgemeine Gereiztheit greift um sich und es ist nicht ganz einfach, sich ihr zu entziehen. Sie können sich ’reinstürzen, mit allen Menschen in ihrer Umgebung Krach anfangen, stundenlange, lautstarke Diskussionen um des Kaisers Bart führen – und abends ziemlich zerfleddert keinen Schlaf finden, weil sie viel zu aufgewühlt sind. Dann kreisen die Gedanken. „Hätte ich doch…“ – „Wäre ich doch…“ – am Ende richtet Sie die aufgestaute Aggression gegen sich selbst, auch nicht sonderlich Schlaf fördernd. Die zwei besten Methoden, mit Aggression umzugehen: Körperliche Ausagierung und Kreativität. Beides aber besser allein, weil das Zusammenspiel nicht so gut funktioniert. Eine nicht sehr starke, aber dennoch wirkungsvolle Unterstützung gibt es noch von anderer Seite. Ringen Sie sich ein Lächeln ab, kein spöttisches, überlegenes, sondern ein herzliches, wenn Sie merken, daß jemand ganz in der Energie dieses Tages gefangen ist. Das kann ein Türchen öffnen…

 

erstellt von: Barbara Walter

Read Full Post »